Spendenkonto DE74 7426 0110 1205 7274 48

"Lachende Kinder" - der Skikurs mit und für behinderte Kinder

Sa. 20. – So. 21.01.2018 in Langfurth
in Zusammenarbeit mit den Schulen Papst Benedikt und St. Wolfgang

Viele Jahre können wir nun zurückschauen. Ein Zeitraum, in denen wir benachteiligten Kindern unvergessliche Momente schenken durften. 

In allen Kursen lernten aber auch wir unwahrscheinlich viel. Im Miteinander mit den Kindern und uns selbst.

Es zeugt von der Bereitschaft neue Wege beschreiten zu wollen. Von der Einstellung des Skikurs-Teams, welchen nie und nimmer geglaubten Lernerfolg die Kinder erzielten.

Freude und Spaß am Skifahren für alle

Mit der so genannten eins zu eins Betreuung ist für optimale Versorgung und Sicherheit der Kinder gesorgt.

Herausgehoben werden soll hier aber auch das große Engagement all unserer jugendlichen Skilehrer und Helfer, die ihren "Job" wirklich klasse machen.

Naturerlebnis und Stärkung des Selbstbewusstseins

Bei Interesse und Fragen von Eltern betroffener Kinder können sie sich vertrauensvoll an den Verantwortlichen Tom Hillenbrand 0151-21648891 oder Sandra Freier 0160-7983539  wenden. Das gleiche gilt natürlich für alle Vorstandsmitglieder und Helfer vor Ort.

 

Wir, der Skiclub Leiblfing, helfen gern und wo es nur geht Kindern, die wie auch immer benachteiligt sind.

Wir sind alle gleich, gleich stark und schwach - nur in unterschiedlichen Bereichen

 

Auf diesem Weg wollen wir vom Skiclub uns bei unseren Gönnern und Spendern bedanken, die es Jahr für Jahr wieder ermöglichen diese tolle Aktion "LACHENDE KINDER" abzuhalten.

http://www.st-wolfgang-straubing.de/aktuelles/neuigkeiten/skiclub/